Sonntag, 9. März 2014

Wie findest du die WhatsApp-Übernahme?

Es ist schon mehr als 2 Wochen her, dass die Übernahme von WhatsApp durch Facebook bekannt wurde. In der Zwischenzeit stiegen die WhatsApp-Alternativen in den App-Charts steil nach oben.
Das Bild zeigt den Schriftzug: Blogparade
Doch ändert sich dadurch tatsächlich die Dominanz von WhatsApp, werden die Nicht-Facebooker jetzt auch WhatsApp den Rücken kehren oder zusätzlich die zahlreichen Alternativen nutzen? Und benutzt eigentlich tatsächlich jemand Alternative-Messenger auf dem Smartphone?

Fragen über Fragen, die uns dazu animiert haben, diese Blogparade zu starten.



Blogparade: Wie findest du die WhatsApp-Übernahme?

Wir möchten von dir wissen, ob und was sich für dich durch die Übernahme geändert hat oder was du noch ändern wirst, wie du das Ganze findest und ob du Alternative-Messenger benutzt.

Gerne darfst du auch einen Beitrag darüber schreiben, wie du WhatsApp an sich findest und wie du es nutzt.


So nimmst du an der Blogparade teil

1. Schreibe einen Beitrag zur Blogparade
2. Setze darin einen Link auf diesen Artikel
3. Hinterlasse einen Kommentar, damit wir von deiner Teilnahme erfahren.


Dauer der Blogparade

An der Blogparade kannst du ab sofort und bis zum Sonntag den 06.04.2014 um Mitternacht teilnehmen. Du hast also 4 Wochen Zeit, um deinen Beitrag zu schreiben.


Das bringt dir die Blogparade

Am Ende der Blogparade wird es eine Zusammenfassung der Blogparade geben – dort werden auch alle Teilnehmer verlinkt.

Falls du noch generelle Fragen zu Blogparaden hast, dann schau doch mal in die häufig gestellten Fragen.


tl;dr

Die Blogparade: „Wie findest du die WhatsApp-Übernahme?” läuft bis 06.04.2014 hier im Blog.


P.S.

Falls du gerne an einer Blogparade teilnehmen möchtest, aber dir diese Blogparade nicht zusagt, schau dich doch in den Blogparaden-Monatsübersichten ein wenig um.


Update

Leider gab es keine Teilnehmer bei dieser Blogparade - vielleicht beim nächsten Mal...

Kommentare:

  1. http://daydreamer-kev.blogspot.de/2014/02/facebook-whatsapp.html

    Ich möchte teilnehmen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Artikel - aber leider kannst du damit nicht an der Blogparade teilnehmen, da der Artikel schon vor dem Start der Blogparade auf deinem Blog erschienen ist.

    AntwortenLöschen